Allod - Mendelssohn-Bartholdy-Park

MBP
MBP
MBP
Material  PS - PMMA - Lack - Weißblech
Verfahren  CAD - CNC
Auftraggeber  Allod Immobilien
Maßstab  1:200

Die Allod GmbH beauftragte dieses hochdetaillierte und CNC gefräste Kunststoffmodell das für Präsentationen und den Verkauf von Wohneinheiten bestimmt ist...

...Das Modell ist aus Kunststoffen wie Polytyrol und Acrylglas hergestellt. Die Beleuchtungstechnik ist eine klassische Kernbeleuchtung. Die Fensterscheiben des Modells sind nicht klar durchsichtig sondern leicht getrübt. Die trüben Gläser erlauben dem Betrachter keine Einsicht und verteilen das Licht sehr gleichmäßig. Diese Art der Beleuchtungstechnik ist eher klassisch und rührt aus den Zeiten wo Leuchtmittel noch groß und schwer in Modelle einzusetzten waren. Heute würde hier eine LED Beleuchtung lebendiger und deutlich realistischer wirken.

Montage MBP MMB

MMB 2008