Residenzschloss Kassel

Residenzschloss Kassel
Residenzschloss Kassel
Residenzschloss Kassel

 

Material Birnenholz
Verfahren CAD - CNC - Wachs
Auftraggeber Museumslandschaft Hessen Kassel
Maßstab

1:250

Holzmodelle haben immer wieder ihren sehr eigenen Scharm. Gerade Birnenholz lässt sich gut zur Darstellung kleiner Details maschinell bearbeiten. Hier das Residenzschloss Kassel für in einer hochwertigen musealen Umsetzung. Grundlage für die Konstruktion war ein digitaler Scan eines recht einfach hergestellten Kartonmodells. In enger Zusammenarbeit mit den Historikern der Ausstellung erstellten wir eine deutlich genauere und whrheitsgetreuere Konstruktion des Schlosses. Alle Einzelteile wurden CNC gefräst und letztlich von Hand nachgearbeitet und gefügt...

...Grundlage für die Konstruktion war ein digitaler Scan eines recht einfach hergestellten Kartonmodells. In enger Zusammenarbeit mit den Historikern der Ausstellung erstellten wir eine deutlich genauere und whrheitsgetreuere Konstruktion des Schlosses. Alle Einzelteile wurden CNC gefräst und letztlich von Hand nachgearbeitet und gefügt.

MMB Residenzschloss Kassel aus Birnenholz